Medizinisches Versorgungszentrum
Dres. Weinrich

kardiologische-internistische Facharztpraxis

Leistungen

In unserer modern ausgestatteten Praxisgemeinschaft bieten wir Ihnen eine umfangreiche Diagnostik, Therapie, Nachsorge und Prophylaxe auf einem hohen wissenschaftlichen Niveau.

Impfungen

Vorsorge ist besser als Nachsorge. Deshalb sind Impfungen ein wichtiger Bestandteil unserer Gesundheitsvorsorge.

Die wichtigsten Impfungen (Tetanus, Grippe, Mumps, Masern Röteln etc.) werden von den gesetzlichen Krankenkassen getragen. Impfungen sind von entscheidender Bedeutung, um Erkrankungen, die im schlimmsten Fall nicht mehr zu heilen sind, zu verhindern.

Hausbesuche

Wenn Sie erkrankt sind und nicht selbst in die Praxis kommen können, bieten wir auch Hausbesuche an.

Hier kommt ein Arzt zu Ihnen nach Hause, untersucht Sie und bespricht das weitere diagnostische und therapeutische Vorgehen. Wir klären gerne mit Ihnen ab, ob in Ihrem Fall ein Hausbesuch möglich ist.

Oberbauchsonographie

Mit dieser Methode lassen sich die inneren Bauchorgane (Leber, Gallenblase, Bauchspeicheldrüse, Milz, Nieren und die großen Gefäße des Bauchraums) mit Hilfe von Ultraschall bildhaft darstellen.

Ziel der Untersuchung ist es, krankhafte Veränderungen frühzeitig zu erfassen und mögliche Erkrankungen zu diagnostizieren. Die Oberbauchsonographie dauert ca. 20 bis 30 Minuten.

Neben dem Kardiologen bietet auch der Hausarzt folgende Leistungen und Untersuchungen an: EKG, Belastungs-EKG, L-EKG, 24-Stunden-Blutdruckmessung und Lungenfunktionstest.