Gemeinschaftspraxis
Dres. Weinrich

internistische Facharztpraxis
Allgemeinmedizin

Lehrpraxis der Charite

Wir sind offizielle Lehrpraxis der Charité für das Fach Allgemeinmedizin, d.h. Studierende der Humanmedizin können einen Teil Ihrer Ausbildung im Fach Allgemeinmedizin in unserer Praxis absolvieren. Dies umfasst nicht nur die direkte Patientenversorgung mit Impfungen und Sprechstunden in der Praxis, sondern auch Hausbesuche. Darüber hinaus ist es uns aber besonders wichtig, den Studierenden durch die enge Verzahnung mit der kardiologischen Praxis fächerübergreifend zu arbeiten und diese Zusammenhänge verständlich zu machen. Wir freuen uns, dass wir somit einen Beitrag zur Ausbildung der künftigen Kollegen leisten dürfen und bedanken uns an dieser Stelle auch bei unseren Patienten für ihr Verständnis.

Erfahrungsbericht Blockpraktikum Allgemeinmedizin

Ich habe im Zeitraum vom 28.11.2016 bis 07.12.2016 mein Blockpraktikum Allgemeinmedizin in der Praxis Dres. Weinrich absolviert. Die Praxis zeichnet sich durch ein hohes Maß an Professionalität und Vielseitigkeit aus. So konnte ich nicht nur bei der täglichen Sprechstunde teilnehmen, sondern auch wertvolle Erfahrungen bei Hausbesuchen sammeln. Darüber hinaus erhielt ich die Möglichkeit, bei weiterführenden Untersuchungen wie der Echokardiographie, Ergometrie und der Lungenfunktionsmessung zu hospitieren. Ich möchte mich bei dem sehr freundlichen Team für eine schöne Zeit bedanken und kann die Praxis jedem Studenten und Patienten wärmstens weiterempfehlen.

Florentine S.

Erfahrungsbericht Praktikum Allgemeinmedizin und Kardiologie

Mein Praktikum in der Praxis Weinrich bot mir interessante Einblicke in Allgemeinmedizin und Kardiologie! Die Diagnostik ist vielfältig und die Stimmung äußerst harmonisch! Danke!

Benjamin B.

nach oben